«In der ehemaligen Bally-Stanzerei sind wir Zuhause –
inspiriert von Industrie, Kultur und Geschichte.»

CEO, Inhaber Spinform AG Industrial Designer SDA SGD SWB
Email senden
+41 62 858 30 31

„So viel wie nötig und so wenig wie möglich“

Ein von der Pike auf gelernter Designer, Konzepter und Berater, das ist Jürg Brühlmann. Mit bald 40 Jahren Erfahrung ist er in der Branche ein alter Fuchs. Im Grundsatz kritisch, aber mit Bedacht und Kontinuität sucht er stets neue Wege die oft zu überraschend einfachen Lösungen führen. Das schätzen die Kunden und hat schon oft zu nachhaltigen und international ausgezeichneten Ergebnissen geführt.

Fernab der Agentur ist er gern auf See mit guten Winden segelnd unterwegs. Er erkundet die nautischen Gewässer Europas, aber auch die Häfen der Kunst und die Leuchttürme der Architektur. Zurück im Atelier lässt Jürg diese inspirierenden Eindrücke mit finesse in aktuelle Projekte einfliessen.

Projektleiter
Email senden
+41 62 858 30 35

Zwar ist Jürg Kissling erst seit mitte 2016 bei Spinform, und doch hat sich der charismatische Kommunikationsprofi bereits unverzichtbar gemacht. Seine schlüssigen Konzepte und das breite Fachwissen haben dafür gesorgt, dass Jürg Kissling schon nach wenigen Monaten wichtige Projekte der Agentur betreut, und auch in der Kommunikation mit Kunden seine Stärken ausspielen kann.

Neben seinen Aufgaben bei Spinform organisiert Jürg Kissling Sommerlager für Kinder, hält sich mit regelmässigen Tennismatches in Bestform und pflegt seine Oldtimer-Vespa mit derselben Hingabe, mit der er unsere Kunden betreut.

Assistentin GL
Email senden
+41 62 858 30 36

Sandra Kissling ist bei Spinform als Mitglied des Kernteams seit Tag Eins für die Finanzen zuständig. Nicht nur die vorbildliche Buchhaltung ist Ihr zu verdanken, auch ihr breites Wissen im Marketing, welches sie in diversen Weiterbildungen ständig erweitert, kommt der Agentur regelmässig zu gute.

Die symphatische Mutter dreier Kinder verbringt Ihre Freizeit gerne mit einem guten Buch oder bei der Mitpflege ihres Gartens, dessen Früchte, in Form von Konfitüren, mit etwas Glück auch schon mal in den Küchen der anderen Mitarbeiter landen.

Projektleiter
Email senden
+41 62 858 30 33

Oliver Meier ist seit 2003 bei Spinform. Als Design-Director, Mitglied des Kernteams und Technikguru in Personalunion bringt er seine Stärken – ein breites Wissen in der Produktion und sein ausgeprägtes Organisationstalent – tagtäglich zur Geltung.

Auch abseits des Büros widmet sich Oliver Meier mit Hingabe den neuesten technischen Entwicklungen und teilt dieses Wissen auch in der Kaffeepause grosszügig mit dem Rest des Teams. Dass er neben all diesen Tätigkeitsfeldern auch noch genug Zeit für Frau und Töchter findet, ist wohl seinem oben erwähnten Organisationstalent zu verdanken.

Projektleiter
Email senden
+41 62 858 30 34

Lukas Koller ist seit 2009 der Dreh- und Angelpunkt der Kreation bei Spinform. Der gebürtige Fricktaler lässt sich auch in den hektischen Phasen nie aus der Ruhe bringen und behält den Überblick über die Projekte, von der Stossrichtung bis in die kleinsten Details. Sein ausgeprägtes Gespür für Komposition und Layout sorgen dafür, dass er auch dem Rest des Designteams immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Daneben interessiert sich Lukas Koller für Musik und seine regelmässigen Treffen der Moped-Nostalgiker, bei denen die schmalbrüstigen Drahtesel gnadenlos über steile Passstrassen gejagt werden. Egal wie steil der Weg zur Deadline auch sein mag, dieser Kreativitätsmotor hat noch jeden Gipfel gemeistert.

Grafikerin in Ausbildung
Email senden
+41 62 858 30 38

Nadine Siegrist ist seit 2014 als Lernende bei Spinform. In dieser Zeit hatte Sie bereits die Gelegenheit, sich das notwendige Rüstzeug für den Agenturalltag anzueignen. Anfangs noch mit Übungsaufgaben betraut, wird Nadine mehr und mehr ins operative Tagesgeschäft eingebunden. Nicht nur vor dem Computer, auch in der Herstellung von detailgetreuen Architekturmodellen beweist Nadine ein sicheres Händchen.

Nach Feierabend widmet sich Nadine Siegrist bevorzugt dem gehobenen Klavierspiel. Ob im Bürostuhl oder auf dem Klavierhocker, die Solothurnerin weiss ihr Repertoire beständig zu erweitern.

Spinform AG

Parkstrasse 16 B
Postfach
5012 Schönenwerd
Schweiz
T +41 62 858 30 30
F +41 62 858 30 39